VfR Vörstetten – PTSV Jahn Freiburg 2 0:7
Bei sonnigem Wetter und frischen Temperaturen sind 14 Mädels aus Vörstetten mit dem Vorsatz, den Heimvorteil zu nutzen, auf den Platz getreten.
Sie starteten mit einem guten Passspiel. Doch schon nach der 3. Spielminute fiel das 0:1. In der darauffolgenden Zeit pariere die Mannschaft mehrere Torversuche mit einer starken Abwehr. An Valentina kommt man so schnell nicht vorbei… In der 11. Minute gelang ein gefährlicher Schuss von Marie auf das gegnerische Tor, der knapp verfehlte. Selma hält in der 16. Minute souverän. In der 17. Minute verfehlt Maja ihren Angriff aufs Tor um Haaresbreite. Zur Halbzeit steht es 0:1 und die Fans am Spielrand sind überzeugt, dass noch nichts verloren ist.
Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit geht es kaum eine Minute und den „Gelben“ gelang das 2. Tor. Das 0:3 und das 0:4 folgten in der 37. und 39. Minute. Der Freistoß von der gefährlichen, gegnerischen Nummer 7 mit einem sogenannten „Lupfer“ verfehlte unser Tor. Doch trotz massiver Verteidigung unseres Torraumes, gelang es den Gegnern, zwei weitere Treffer zu landen. Es gab noch einen letzten Einwurf. Dann kam das 0:7 und gleich darauf folgte der Schlusspfiff. Nun liegt die ganze Hoffnung auf dem nächsten Spiel gegen Windenreute….
Thomas Frank, Betreuer